Aktuelles

Die Seite "Aktuelles" hält Sie stets über Neuigkeiten aus dem Kirchenchor Nütheim-Schleckheim auf dem Laufenden. Artikel über vergangene Ereignisse finden Sie in unserem Archiv.

Singen & Frühstück in Venwegen [12. Mai 2019]

Die Stippvisite im Altenheim „Haus Maria im Venn“ in Venwegen macht unseren SängerInnen besonders viel Freude, weil dort eine unserer Sängerinnen lebt. Die musikalische Mitgestaltung des Gottesdienstes ist eine Überraschung für unser ehemaliges Mitglied und freut sie und auch uns sehr.

Anschließend frühstücken die Chormitglieder gemeinsam. Wieder einmal ein sehr schöner  Tag im Kalender unseres Kirchenchores.


Erstkommunion in Schleckheim [5. Mai 2019]

Erstkommunion 2019 Kapelle Schleckheim Fahnen

Festlich, mit Fahnen geschmückt, ist sie, unsere Kapelle am Erstkommuniontag.

Kinderkommunion 2019 Chor Alt Bass Chorleiter

Natürlich singt unser Kirchenchor gerne im feierlichen Gottesdienst.

Feierlich und fröhlich geht es zu an diesem wichtigen Erstkommuniontag in unserer Kapelle – und unser Chor ist mittendrin.

 

Erstkommunion 2019 Kinderchor Überraschungslied

Das Überraschungslied für  die Kommunionkinder, das der Chor wie in jedem Jahr singt, rührt die ganze Gemeinde: Gemeinsam mit unserem Chor singen vier Kinder solistisch das Lied „Wir sind die Welt, wir sind die Kinder“.

 

Beim sich anschließenden Empfang lassen die SängerInnen diesen besonderen Erstkommuniongottesdienst in der Schleckheimer Kapelle bei guter Musik, Wein und Brot und guten Gesprächen nachklingen.

Fotografin: B. Neuner


Hochzeit & Taufe [4. Mai 2019]

Am 4. Mai singt unser Kirchenchor auf Wunsch der Brautleute bei einer grünen Hochzeit und der Taufe des Sohnes Julius. Wieder einmal ist die Kapelle von Schleckheim Ort einer schönen Feier und der Chor freut sich, zum festlichen Rahmen beigetragen zu haben.

 


Ostermontag [22. April 2019]

Ostermontag 2019 Wortgottesfeier Dreifaltigkeitskapelle Schleckheim

Natürlich singt unser Kirchenchor auch im feierlichen Gottesdienst am Ostermontag in der Schleckheimer Kapelle. Belohnt werden die Sängerinnen und Sänger von einem kräftigen Applaus der Gemeinde.

 

Beim anschließenden  Treffen „ Auf einen Kaffee nach der Kirche“ ist der Chor selbstverständlich auch dabei. Was für ein schöner Morgen am Ostermontag!

 


Gottesdienst [24. März 2019]

Gottesdienst März 2019 Einsingen Pfarrheim

Zum Sonntagsgottesdienst singt unser Kirchenchor in der Schleckheimer Kapelle. Vorher werden die Stimmen beim Einsingen im Pfarrheim in Schwung gebracht. Hier ein paar Eindrücke.


Vorstellung der Kommunionkinder [17. Februar 2019]

Vorstellung Kommunionkinder Oberforstbach Nütheim Schleckheim 2019

In der Familienmesse, in der die Kommunionkinder unserer Gemeinde vorgestellt werden, singt der Kirchenchor.

Auch das Themenlied der diesjährigen Erstkommunionfeier "Wie ein Fisch im Wasser" klingt von der Gemeinde und dem Kirchenchor von Nütheim/Schleckheim gemeinsam gesungen, noch einmal so schön.

Wir freuen uns auf den festlichen Erstkommunionsonntag am 05. Mai 2019 in der Schleckheimer Kapelle.